Meine ersten Tage an der neuen Schule

09.10.2019 - L. Wende

Am 05.08.2019 startete für mich und alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der erste Schultag an einer neuen Schule. Ich saß morgens im Bus und wollte nicht aussteigen, weil ich sehr aufgeregt war, wie es an der Oberschule am Airport Schönefeld überhaupt sein würde. Aber nach ein paar Tagen an der neuen Schule hat es mir sehr gut gefallen. Ich habe neue Freunde in meiner Klasse kennengelernt. Die Lehrer an der Schule sind sehr nett, vor allem meine Klassenlehrerin Frau Hofmann. Auch in meiner Klasse wurde ich sehr gut aufgenommen. Meine Lieblingsfächer sind WAT, ITG, Kunst und kreatives Schreiben. Mein Klassenraum ist der Raum 309, welcher wie die Flure und Toiletten sehr sauber und ordentlich ist. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich bessere Noten schreibe und einen Abschluss habe, damit ich später meinen Wunschberuf bekommen werde.
Josephine Hartwig, 7.3
WP-Kurs Kreatives Schreiben