Weihnachtsfußballturnier 2019

17.12.2019 - L. Wende

Am 16.12.2019 fand das alljährliche Weihnachtsfußballturnier der 7. und 8. Klassen statt. Es wurde in der großen Sporthalle gespielt und alle Klassen durften zuschauen. Die Mannschaften bestanden immer aus sechs Spielern, fünf davon waren Feldspieler und einer war der Torwart. Während Herr Wilsenack und Frau Wende die Spiele moderierten, sorgten Herr Trumpf und Herr Grahl als Schiedsrichter für einen fairen Spielablauf.

Es war ein sehr aufregendes Fußballturnier. Den ersten Platz belegte schlussendlich die starke Mannschaft der Klasse 7.2, die sich im spannenden Finale gegen die 8.4 durchsetzte. Die 8.2 belegte den dritten Platz. Der gestrige Gewinner durfte heute, am 17.12.2019, noch einmal beim Fußballturnier der 9. und 10. Klassen mitspielen. Wir sind sehr gespannt, wer heute gewinnt!

Josephine Hartwig und Lilly Westphal, 7.3
WP-Kurs Kreatives Schreiben

Alle Ergebnisse der Fußballturniere 2019

7./8. Klassen
1. Platz - 7.2
2. Platz - 8.4
3. Platz - 8.2

Torschützenkönig: Ahmed El-Aidy (7.2)
Torschützenkönigin: Chiara Reichardt (8.2)

9./10. Klassen
        1. Platz - 10.3
2. Platz - 9.2
3. Platz - 9.1

Torschützenkönig: Niklas Becker (9.1)
Torschützenkönigin: Saskia Maurer (9.2)