ZUKUNFTSTAG 2019 - Tradition trifft auf Zukunft

22.10.2019 - E. Heinig

Zum einen wird eine Tradition erfolgreich weitergeführt, zum anderen stellen die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Am Airport Schönefeld die Weichen für ihre persönliche und berufliche Zukunft.
Auch in diesem Jahr konnte die Oberschule Am Airport Schönefeld mit der Unterstützung vieler regionaler Partner aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung den Schülerinnen und Schülern eine wichtige berufliche Orientierung bieten. Bei unseren langjährigen Partnern von EDEKA, AEMtec, der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, Schulzendorf Elektro, der Polizei, der Bundeswehr, der Stiftung SPI Erziehung, dem Autohaus Zellmann, dem Hotel Meininger, dem Projekt start to health und dem OSZ Dahme – Spreewald konnten unsere Schüler einen Einblick in Ausbildungsinhalte, Anforderungen und Arbeitsabläufe der jeweiligen Berufe und Betriebe bekommen. Das Feedback der Schüler und Betriebe war sehr positiv und die Oberschule Am Airport Schönefeld bedankt sich bei allen Partnern, Betrieben und Beteiligten für ihr Engagement.

Wir hoffen auf ein Weiterführen dieser Traditionsveranstaltung im nächsten Jahr.