Brandenburger Fußballmeisterschaft

21.09.2021 - L. Wende

Am 09.06.2021 fanden wie jedes Jahr im Großziethener Jugendclub „Eastside“ die Qualifikationsspiele für die Brandenburger Straßenfußballmeisterschaft statt. Diese wird über die Brandenburgische Sportjugend organisiert und durch zahlreiche Unternehmen, wie z.B. die AOK und Integration durch Sport, unterstützt. Dieses Sportprojekt läuft unter dem Namen „Straßenfußball für Toleranz“ und steht somit für die Diversität in unserem Land.  
Nach Qualifikation des Teams der Oberschule am Airport, fand am 19.09.2021 auf dem Vorgelände des Tropical Islands im Spreewald die Fußballmeisterschaft statt. Gespielt wurde nach Altersklassen von 6-10 Jahren, 10-13 Jahren, 14-17 Jahren und 18 +. Als Antrittsbelohnung erhalten die Spieler nach vollzogenen Matches entweder eine Tropical Islands Freikarte für einen beliebigen Tag oder können noch direkt am Spieltag freien Eintritt + freie Kost nutzen. Bewertet wird nach Siegen und nach Fairplay, sodass am Ende auch zwei Teams den Hauptpreis gewinnen können. Für die Gewinner der Turniere gibt es einen Pokal sowie Übernachtungen mit All inclusive im Tropical Islands.   
Wir danken unseren Jungs für die Teilnahme an der Meisterschaft. Auch wenn es dieses Mal nicht mit dem ganz großen Sieg geklappt hat, freuen wir uns doch, dass sich unsere Schüler auch außerhalb für ihre Schule engagieren. 
Wir drücken jetzt schon die Daumen für das nächste Mal!