Ausflug in den Heidepark Soltau

30.05.2019 - D. Merten

Mit voller Vorfreude fuhr die gesamte 9. Jahrgangsstufe am 2. Mai in den Heidepark Soltau. Um ca. 6:20 Uhr ging es von der Oberschule am Airport Schönefeld los und nach zirka 5 Stunden Fahrdauer erreichten wir unser Ziel.
Vor uns lag ein riesiger Park mit vielen Attraktionen. Von Loopings, über schnelle Beschleunigungen bis hin zu steilen Abgängen war alles dabei.
In kleinen Gruppen zogen wir also voller Freude los und entdeckten die Einzigartigkeiten des Parks. Für jeden war etwas dabei, von leichten Fahrgeschäften bis hin zu adrenalingefürchteten Bahnen. Jeder hatte Spaß und war voll dabei. Manche trauten sich sogar mit dem Free Fall Tower "Scream" zu fahren, dessen Höhe ca. 103 m beträgt, von denen man sich 71 m im freien Fall bewegt. Viele wagten sich auch auf die höchste und schnellste Holzachterbahn Europas, den "Colossos", mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h. Die "Krake" war auch beliebt, da man in ein riesiges Krakenmaul fuhr. Für die Mutigen unter uns ging es zum "Desert Race", Deutschlands erste Katapultstart-Achterbahn. Sie beschleunigte von 0 auf 100 km/h in unglaublichen 2,4 Sekunden.
Auch die anderen Fahrgeschäfte brachten unsere Schüler zum Staunen und begeisterten alle, die sich das getraut hatten. Die während der Fahrt von uns geschossenen Fotos konnten wir kaufen und als Andenken behalten. Das gefiel uns sehr. Aber am besten war, dass wir an sogut wie keiner Attraktion anstehen mussten.
Der Park war nicht so voll. Es waren ja auch zum Glück noch keine Ferien. Zwischendurch mussten wir uns auch mal stärken. Mit unseren Eintrittskarten hatten wir Coupons erhalten, um uns im Park ein Mittagessen zu kaufen. Natürlich gab es auch noch viele andere leckere Alternativen.
Nach einem anstrengenden Tag voller Freude kamen wir nach langer Rückfahrt sichtlich geschafft um zirka 22 Uhr an der Schule an und freuten uns auf unseren wohlverdienten Schlaf.
Pascale Berkowski, Schüler der Klasse 9.1