Sportunterricht in großer Höhe - Im Kletterpark

25.08.2019 - D. Merten

Sportunterricht in großer Höhe - Ausflug in den Kletterpark

Unser Sportunterricht findet eigentlich immer in der Turnhalle oder bei gutem Wetter auf dem Sportplatz statt. Für den 11. Juni 2019 hatte unsere Sportlehrerin Frau Wende aber etwas anderes geplant. Der Sportunterricht wurde in den Kletterpark Wuhlheide verlegt. Die beiden Klassen 9.1 und 9.2 hatten somit mal einen Sporttag der anderen Art.
Um 8:35 Uhr trafen sich beide Klassen am Bahnhof Grünbergallee und eine Stunde später wurden wir bereits in alle Sicherheitsvorkehrungen sowie den Umgang mit der Kletterausrüstung eingewiesen. Jeder Schüler musste den Einführungsparcours absolvieren, erst danach durften alle selber klettern.
Es gab verschiedene Kletterbahnen, von klein bis groß, für Mutige und ganz Mutige. Sie wurden immer höher und immer schwieriger. Uns allen hat das Klettern sehr viel Spaß gemacht. Viele konnten stolz auf sich sein, sie hatten ihre Angst überwunden.
Nach drei Stunden intensivem „Sportunterricht“ ging es langsam dem Ende zu. Wir brachten unsere Kletterausrüstung und die Handschuhe wieder zurück und bedanken uns für diesen schönen Tag.
Felix Pruskil, Klasse 10.1