Unser Besuch in Wildau – Potenzialanalyse 2019

06.09.2019 - L. Wende

Am Mittwoch, den 28.08.19, sind meine Klasse und ich nach Wildau zur Potenzialanalyse gefahren. Wir waren dort, um herauszufinden, was unsere Stärken sind. Wir spielten Spiele, wie zum Beispiel „Memory XXL“ oder „Ei aus dem Nest“, wobei wir einen Tennisball mit Springseilen in einen Eimer befördern mussten. Wir machten außerdem den GEVA-Test am Computer und kreuzten an, wie wir uns finden oder was wir werden wollen. Wir sprachen mit den Damen, die dort arbeiten. Sie halfen uns, wenn wir etwas nicht verstanden hatten. Wir redeten in einer kleinen Gruppe darüber, was wir einmal werden wollen. Alle waren sehr nett zu uns. Dank der Potenzialanalyse weiß ich nun genau, was ich einmal werden möchte. Nach einer Woche kamen die Mitarbeiterinnen dann noch zu uns in die Schule und werteten mit uns die Tests aus. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich weiß jetzt, dass ich mehr an mich glauben sollte.

Ein Bericht von Emilia Napierala aus der Klasse 8.4