Zukunftstag

Jährlich am letzten Donnerstag im April findet im Land Brandenburg der sogenannte „Zukunftstag“ statt. Ziel dieses speziellen Projekttags ist es, Schülern die Möglichkeit zu geben, für sie noch untypische Berufe kennen zu lernen. Viele Schüler gehen an diesem Tag nicht in die Schule, sondern besuchen einen Betrieb.

Unsere Schule geht allerdings einen anderen Weg: Wir gestalten jedes Jahr unseren schuleigenen Zukunftstag. Das heißt, wir laden Firmen und Unternehmen an diesem Tag zu uns ein. So entsteht ein vielfältiges Angebot für alle unserer Schüler vor Ort.

Ziel ist es, dass sich die Schüler in Form von Projekten intensiv mit dem Thema Berufsorientierung und Bewerbung auseinandersetzen und insbesondere Firmen aus der Region näher kennenlernen.

Noch kein Termin festgelegt.

Firmen & Partner