Förderverein der Oberschule
Schönefeld e.V.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Gemeinsam mit engagierten Lehrerinnen und Lehrern verfolgen wird das Ziel, die Unterrichtsarbeit materiell und ideell zu unterstützen, so wie wir dies seit der Gründung des Fördervereins im Jahre 1999 getan haben. Außerdem möchten wir neue Projekte realisieren und dafür sorgen, dass Schülerinnen und Schüler, die hier lernen und leben, bestmöglich ausgebildet und auf ihr Leben als Erwachsene vorbereitet werden.

Beitrittserklärung (.pdf) Spendenerklärung (.pdf)

So wollen die Mitglieder des Fördervereins die Schulen unterstützen: Bei der…

• Beschaffung von Lehr- und Unterrichtsmitteln
  • Finanzierung von Aktivitäten in Projektwochen, z.B. Skilager, Paddeltour
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulfesten
  • Bereitstellung von Material und Geräten für die Holz-, Metall- und Computer-Kabinette zu Optimierung der Arbeit im Fach WAT
  • Ausstattung des Schulhofes mit Sportgeräten für eine aktive Pausengestaltung
  • Gewinnung von Sponsoren und Partnern für die Gestaltung eines lebendigen Schulalltags und vielfältiger Freizeitaktivitäten der Jugendlichen
  • Öffentlichkeitsarbeit, um Veranstaltungen, Aktivitäten und Erfolge der Schule publik zu machen

Diese ehrgeizigen Ziele werden wir nur erreichen können, wenn Sie uns unterstützen, sei es finanziell, materiell oder einfach mit Ihrem persönlichen Engagement. Ein engagiertes Team von Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Förderverein, das bereits im Verein arbeitet, würde Sie sehr gern in seine Reihen aufnehmen!

Die Satzung des Vereins, in der Aufgaben und Pflichten juristisch korrekt geregelt sind, kann jederzeit bei der Gesellschaftsführung des Vereins, die ihren Sitz in der Oberschule Schönefeld hat, eingesehen werden.

• Herr Wilsenack (Lehrer)
  • Frau Rehfeldt (Lehrerin)